Der Schulsozialarbeiter stellt sich vor !

Herbert Wärtsch     Dipl. Sozialpädagoge/ Sozialarbeiter(FH)

wrtsch1
 
 

Die besondere Stellung des Sozialpädagogen besteht darin, dass er außerhalb des Unterrichtssystems steht.

 

Sein Arbeitsschwerpunkt ist die Einzelfallhilfe und Gruppenarbeit im BVJ und der BEK. Er berät neben den Schülerinnen und Schülern auch die Lehrkräfte der betreffenden Schulformen.

 

Bei Bedarf begleitet er Schülerinnen und Schüler bei Behördengängen und führt Hausbesuche durch. Darüber hinaus gewährleistet er die Vernetzung mit Behörden, außerschulischen Gremien und Beratungsdiensten. Bei allen Klassenkonferenzen, Teilkonferenzen des BVJ und BEK nimmt er beratende Funktion wahr.

 

 

Sprechzeiten: 

Sie erreichen den Schulsozialarbeiter der JOBELMANN-SCHULE
von Montag bis Freitag von 7.20 Uhr bis 16.00 Uhr im Erdgeschoss, Raum 104, direkt gegenüber dem Haupteingang zur Schule.

   

Für Schülerinnen und Schüler: 

Ihr könnt euch an mich wenden, wenn ihr... 

 

 Für Eltern/ Erziehungsberechtigte: 

Ich bin Ansprechpartner für Sie, wenn...


Selbstverständlich sind alle Gespräche vertraulich !

 

H e r b e r t     W ä r t s c h
Dipl.  Sozialpädagoge/ Sozialarbeiter (FH)

Tel.:       (04141) 492-139

Mobil:    (0151) 21336258

Fax:       (04141) 492-125

eMail:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Beratungskonzept_des_Schulsozialarbeiters   als PDF laden