Login  

   

14. Stader Herbstakademie

HA 2019 Forum internet

Junge Forscherinnen und Forscher waren wieder eine Woche im Rahmen der Stader Herbstakademie in den Ferien aktiv und habe alte und neue Wunder für sich und andere entdeckt. Ihre Präsentationen der Ergebnisse wurden wie immer am Ende der Öffentlichkeit im Forum vorgestellt.

An unserer Jobelmann-Schule übten sich die jüngeren Forscher in der Metallverarbeitung indem sie eine Designer Uhr bauten und die älteren Forscher realisierten eine Klappbrückensteuerung mit einer Speicher Programmierbaren Steuerung SPS und programmierten ein Fischertechnik Modell mit der Anwendungssoftware Logo 8.

Vielen Dank an die Forscherinnen und Forscher für die lebhaften Tage, an die Lehrerinnen und Lehrer für die gute Vorbereitung und intensive Betreuung und an die IHK Stade für die überschulische Koordination.

Ein besonderer Dank geht an die Sponsoren.